Bleib zu Hause, übe zu Hause, bleib bei dir…

Ich möchte dich ermutigen, in der Corona-Zeit Luna Yoga zu Hause zu üben. Suche dir eine Luna Yoga Übung aus, die du magst und die dir gut tut. Lausche deinem Körper und übe das, was dir Freude bereitet.

Liebe Luna Yogini, lieber Luna Yogi,

ich möchte dich ermutigen, in der Corona-Zeit Luna Yoga zu Hause zu üben.

Suche dir eine Luna Yoga Übung aus, die du magst und die dir gut tut. Übe sie. Breite dich auf der Matte aus, schließe die Augen, lausche deinem Körper und übe das, was dir Freude bereitet. Vertraue deinem Körpergedächtnis. Spüre, was die Übung mit dir und deinem Körper macht. Erforsche es. Was dehnt sich, was spannt sich an? Welche Muskeln brauchst du für die Übung und was kannst du loslassen? Was will dir diese Übung sagen? Welche „Message“ hat sie für dich und welche Essenz? Was kannst du da lernen?

Bleib bei dir, lausche deinem Körper, lausche deinen Gedanken, lausche deinen Gefühlen. Übe, was dein Köper braucht – gerade jetzt, in diesem Augenblick.

Gemeinsam in einer „energetischen Luna Yoga Gemeinschaft“ üben

Falls du möchtest, kannst du auch gemeinsam mit mir und anderen Frauen und Männern zu den gewohnten Kurszeiten in Tulln üben:

•    Montag 17.00-18.15 Uhr & 18.30-19.45 Uhr
•    Donnerstag 18.30-19.45 Uhr & 20.00-21.15 Uhr

Als Ablauf kann ich dir diese Reihenfolge empfehlen:

1. Body Scan – den Atem wahrnehmen, deinen Körper spüren
2. eigene Bewegungen – z.B. Käfer, Kuschelmassage, Krokodile, Katze/Dackel
3. Ablauf – z.B. Planetengruß oder Tibetische Niederwerfung
4. Schlussentspannung (ca. 5 Minuten)

Ich werde zu den o.g. Zeiten mitüben und „Energie halten“.

Inspiration fürs Üben zu Hause

Als Inspiration fürs Üben zu Hause kann ich dir auch zwei Luna Yoga CDs empfehlen, die du auch als Hörbuch downloaden kannst. Auch in diesem Fall kann ich dir empfehlen: hol dir die Inspiration, bleib aber trotzdem bei dir und lausche deinem Inneren dabei.

CD: Adelheid Ohlig: Luna Yoga für den Rücken
https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/ID33672506.html

• CD: Adelheid Ohlig: Luna Yoga bei Kinderwusch
(…auch für Frauen ohne Kinderwunsch wunderbar!)
https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/ID44253451.html

In dieser Corona-Zeit biete ich keine Online-Kurse an. Warum? Weil ich glaube, dass wir in dieser Zeit von außen nach innen gehen sollen – von der Aktivität im Außen in das Fühlen und Spüren im Inneren. Außerdem denke ich, dass das, was ich in meinen Luna Yoga Kursen vermittle und was meine Kurse so besonders macht, sich über den Bildschirm nicht übertragen lässt.

Daher empfehle ich das Üben zu Hause für sich selbst, im eigenen Atemrhythmus, in eigener Weise und in eigener Kraft. Solltest du dabei Unterstützung brauchen, kannst du mich jederzeit kontaktieren – gern gebe ich dir Tipps für deine eigene Yoga-Praxis daheim.

Alles Liebe, Simona

Simona Hansal - Luna Yoga® Lehrerin
Yoga übe ich mehr als 25 Jahre. Während meiner Yoga Reise habe ich verschiedene Yoga-Stile kennengelernt und ausprobiert bis ich bei Luna Yoga® "gelandet" bin - einer weichen, wohltuenden und sehr weiblichen Art von Yoga, die die eigene Mitte stärkt und Frauengesundheit fördert. Ich lebe und unterrichte in Tulln an der Donau in Niederösterreich.

Blogartikel abonnieren