Luna Yoga®
mit Simona

Ein sanfter Weg zu mehr
Lebensfreude und Lebenskraft!

Meridianübungen für den Frühling: Galle und Leber

Der Frühling ist die Zeit des Elements Holz. In diesem Blogartikel zeige ich dir Meridianübungen für Leben und Galle, die dem Element Holz und der Jahreszeit Frühling zugeordnet sind.

Mudra für die Leber

Der Frühling ist da und es ist eine gute Zeit, die Leber und Galle zu stärken - z.B. mit einer Mudra (Haltung der Finger) für die Leber:

Luna Yoga für den Rücken

Ich habe nie Rückenschmerzen gehabt. Nie. Bis auf ab und zu Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich vom langen Sitzen vor dem Computer, die ich jedoch mit ein paar Übungen gut wegkriegen konnte… Doch in letzter Zeit habe ich meinen Rücken richtig gespürt – von der Arbeit im Garten und vom Arbeiten auf der Baustelle (weil...

Luna Yoga rund um die Frauengesundheit

Luna Yoga wurde in den 80ern von Adelheid Ohlig entwickelt. Basierend auf ihrer langjährigen Yogapraxis und inspiriert durch die Erfahrungen mit der Menses-Gymnastik der Israelin Aviva Steiner...

Meridianübungen für den Winter: Blase und Nieren

Der Winter ist die Zeit des Elements Wasser. Diesem Element werden die Organe Blase und Nieren zugeordnet. In diesem Blogartikel zeige ich dir zwei Meridianübungen für den Winter – Übung für den Blasenmeridian und Übung für den Nierenmeridian. Blase und Blasenmeridian Nach der Organuhr ist die Blase zwischen 15 und 17 Uhr aktiv, die Ruhephase...

Yoga soll dem Menschen dienen – nicht umgekehrt! (Interview)

Ein Interview mit mir über Luna Yoga, die Wirkung von Luna Yoga auf Frauengesundheit und meinen Weg zu diesem wohltuenden und sehr weiblichen Yoga-Stil.

Meridianübungen für den Herbst: Lunge und Dickdarm

Der Herbst ist die Zeit des Elements Mettal. In diesem Blogartikel zeige ich dir zwei Meridianübungen für den Herbst – Übung für den Lungenmeridian und Übung für den Dickdarmmeridian.

Ich fühle mich (nicht) gut in meiner Haut

Unlängst hatte ich eine Einzelstunde mit einer sehr netten und sympathischen Frau. Anfang 40, verheiratet, zwei Kinder, einen Job, den sie liebt – und ständig Probleme mit ihrer Haut...

Meridianübungen für den Sommer: Herz und Dünndarm

Der Sommer ist die Zeit des Elements Feuer. In diesem Blogartikel zeige ich dir Meridianübungen für Herz und Dünndarm, die dem Element Feuer und der Jahreszeit Sommer zugeordnet sind.

Rezept gegen Müdigkeit

Unlängst habe ich ein interessantes Interview mit einer Frau gelesen, in dem sie das Rezept gegen Müdigkeit verraten hat. Das Rezept lautete: auf die Qualität der Gedanken achten. Die Gedanken bestimmen unsere Lebensqualität – so wie wir leben und auch wie wir uns fühlen. Und je schöner unsere Gedanken sind, desto besser fühlen wir uns....