Laufende Kurse

Tulln an der Donau

 

Luna Yoga Tulln - Schuljahr 2019/2020

- für Anfänger & Fortgeschrittene, für Frauen & Männer -

im September Schnuppern gratis

  • Montag 17.00-18.15 Uhr
    Kindergarten VIII, Konrad-Lorenz-Str. 4, Tulln
  • Montag 18.30-19.45 Uhr
    Kindergarten VIII, Konrad-Lorenz-Str. 4, Tulln
  • Donnerstag 9.00-10.15 Uhr
    Pilates Rosen, Rudolf-Buchinger-Str. 5, Tulln
  • Donnerstag 18.30-19.45 Uhr
    Kindergarten VII, Frauentorgasse 70, Tulln
  • Donnerstag 20.00-21.15 Uhr
    Kindergarten VII, Frauentorgasse 70, Tulln

Von 9.9. 2019 bis 29.6. 2020, ausser Ferien und Feiertage.
Einstieg bei freien Plätzen jederzeit möglich.

Luna Yoga®

Luna Yoga ist eine sanfte, entspannende und weibliche Art von Yoga.

Luna Yoga basiert auf dem traditionellen Hatha-Yoga, beinhaltet sanfte Spürübungen, achtsame Atemübungen, kräftigende Yoga-Haltungen, Entspannung und Meditation. Die Selbstheilungskräfte werden angeregt, der Körper wird geschmeidiger und der Geist ruhiger.

Das Üben selbst ist nicht auf die Leistung ausgerichtet, sondern ermutigt, sich selbst zu spüren, aktuelle Bedürfnisse wahrzunehmen und eigene Grenzen zu achten. Die Freude am Üben steht im Vordergrund.

Die Schlussentspannung mit Klangschalen schenkt innere Ruhe und Gelassenheit.

Kurskosten

Fortlaufende Kurse
130 Eur / 10er Block
gültig:
13 Wochen in Folge
Schnuppern
10 € / erste Stunde

Bei Erwerb eines 10er Blocks ist die erste Schnupperstunde kostenlos.

Zahlung

per Banküberweisung
IBAN: AT67 4715 0402 5276 0900
BIC: VBOEATWWNOM

SVA Gesundheitshunderter

Teilnehmerinnen, die bei SVA versichert sind, können für meine Luna Yoga Kurse den Gesundheitshunderter bei SVA einlösen.

Zum Mitnehmen

  • bequeme Kleidung
  • eine Yoga-Matte
  • eine Decke für die Schlussentspannung

Luna Yoga ist auch für Anfängerinnen geeignet, keine Vorkenntnisse erforderlich!

Programm

Meine Luna Yoga Kurse sind rund.
Wir fangen im Liegen an,
um zu sich selbst zu kommen,
sich selbst und eigenen Atemrhythmus zu spüren
und nach dem Arbeitstag kurz zu entspannen.

Dann folgen Übungen in der Rücken-, Bauch-
und Seitenlage, im Sitzen, Knien und Stehen,
um dem ganzen Körper, unseren Muskeln
und Organen etwas Gutes zu tun,
Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen
und die Energiezentren zu harmonisieren.

 

Nach jeder Übung kommt eine Zwischenentspannung,
begleitet mit dem heilsamen Klang der Klangschalen.
Und zum Schluss eine Schlussentspannung, während
der Du voll und ganz Deine innere Ruhe genießen
und Kraft für den Alltag sammeln kannst.

Meine Luna Yoga Kurse sind bunt.
Ich richte mich nach dem Mond,
nach euren Bedürfnissen und Wünschen,
nach der aktuellen Jahreszeit,
nach dem Augenblick “Hier und Jetzt”.

Herzlich willkommen!

Anmeldung

Tel.: 0699 / 101 80 929 |E-mail: simona.hansal@gmail.com

Wähle bitte, zu welchem Kurs du kommen möchtest:

Deine Daten sind bei mir sicher, siehe Datenschutz.

Frauen über Luna Yoga

Ich freue mich schon jedesmal auf Luna Yoga! Ich werde einfach ruhiger, ausgeglichener während der Yoga Stunde. Nach Luna Yoga gehe ich immer mit einem sehr guten Gefühl nach Hause und ich schaffe es (fast) jedesmal, dass ich nach der Yoga Stunde so richtig "runter gekommen bin"! Luna Yoga ist momentan das Yoga für mich. Es ist ein so ruhiges, sanftes Bewegen, dass mir sehr gut tut. Sehr gut gefallen mir natürlich die Klangschalen! Die Entspannung, die Simona mit den Klangschalen macht, ist SUPER entspannend.

Manuela

Vor dem Luna Yoga bin ich oft gestresst, während der Luna Yoga Stunden komme ich zur Ruhe, finde Entspannung, werde frei im Kopf. Nach dem Luna Yoga bin ich gestärkt und voller Energie. Luna Yoga hat die Achtsamkeit auf den Körper erhöht. Am meisten gefällt mir der Aufbau der Stunden, der Bezug auf die Mondphasen und die Zwischenentspannung.

Monika

An den Luna Yoga Stunden mag ich am meisten, dass ich ganz schnell zur Ruhe kommen kann. Der Alltag und die Probleme, die man so mit sich herumschleppt, treten ganz schnell in den Hintergrund und sind auf einmal gar nicht mehr wichtig. Das schafft mehr Genuss beim Üben und ist einfach total angenehm! Diese Entspannung kann ich auch in den Alltag mitnehmen. Vor allem finde ich es toll, dass ich gelernt habe, die Entspannung und Gelassenheit mit einigen Übungen zwischendurch wieder aufzufrischen. Dieses Wissen finde ich sehr entlastend. So hat sich auf sanfte, aber sehr wirkungsvolle Weise mein Leben in eine gute Richtung weiterentwickelt. Ich bin beweglicher, fitter, stärker und ausgeglichener geworden.

Andrea

Liebe Simona! Deine ruhige, klare Art, die Stunde zu leiten und die Übungen anzuleiten, genieße ich sehr! Ich komme dabei zu mir und die Nachspürphasen mit den Klangschalen lassen mich auf angenehme Weise in Klarheit mit meinem Körper kommen. Ich mag es, dass du genau so viel wie nötig und so wenig wie möglich sprichst - so kann ich mich auf die Positionen und Bewegungsabläufe und meine Empfindungen konzentrieren. Deine Luna Yoga Stunden sind Entspannung und Kräftigung für meinen Körper und meinen Geist. Danke!

Laura

Liebe Simona! Am besten an Yoga gefällt mir, dass jede Übung, so wie ich sie ausführe, richtig ist; schon allein der Gedanke daran ist erleichternd und ermöglicht überhaupt ein Selbst-Bewusst-Seit, Grundlage für jede weitere Entwicklung. Danke, dass du es so oft betonst!

Andrea

An Luna Yoga gefällt mir am meisten, dass ich an einem gestressten Tag meine ganze Verspanntheit mit Luna Yoga wegbekomme. Daß man keinen Leistungsdruck beim Üben hat und daß es keine einzig richtige Variante für alle gibt, sondern die für den eigenen Körper, ist für mich wunderbar entspannend.

Anne

Seitdem ich regelmäßig Luna Yoga mache, bin ich viel ausgeglichener und komme dadurch in schwierigen Situationen besser zurecht. Ich achte auch mehr auf Kleinigkeiten und mein Umfeld, da ich konzentrierter bin. An den Stunden gefällt mir am besten, dass die Entspannung nach den Übungen ebenso wichtig ist, wie die Übungen selbst.

Sandra